Media Monday #30

Und gleich geht’s auch schon weiter mit der nächsten Ausgabe. Diesmal zeitnaher, ebenfalls am Montag.

1. Der beste Film mit Cillian Murphy ist für mich The Dark Knight. Das ist aber, neben Batman Begins, auch der einzige Film, den ich mit ihm gesehen habe.

2. Ethan und Joel Coen haben mit The Big Lebowski ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil ich den Film immer, immer, immer wieder anschauen kann. Und er ist immer wieder lustig. Ich kenne keinen Film, bei dem das so gut geht. Und auch weil ich in drei Wochen seit langem mal wieder Bowlen gehe. Abgesehen davon fällt mir aber auch kein schlechter Cohen Film ein. 

3. Der beste Film mit Naomi Watts ist für mich Mullholland Drive. Gleich danach kommt dann die King Kong-Verfilmung von Peter Jackson.

4. Mein(e) Filmhighlight(s) 2012: Das Beste werden ja die Überraschungserfolge sein, die grad noch niemand auf dem Schirm hat. Aber von den großen Filmen, die z.B. hier angekündigt werden:  Der Hobbit, The Avengers, The Dark Knight Rises und James Bond 007 – Skyfall. Und mein persönliches Ziel wird sein zumindest diese Filme zusammen mit meiner Frau im Kino zu sehen (was mit Kindern nicht so einfach  ist).

5. Letzte Woche sind „Die Muppets“ in den deutschen Kinos angekommen. Unabhängig davon, ob ihr den Film sehen wollt, bereits kennt oder er euch überhaupt nicht interessiert, wie ist eure Meinung zur Wiederbelebung eines so lange vergessenen und zuletzt nicht mehr sonderlich erfolgreichen Franchise?
Ich freu mich drauf. Jedes kleine Lebenszeichen in den letzten Jahren bei youtube fand ich spitze. Und ich glaube das Muppets-Universum ist dermaßen zeitlos, dass es sich ohne weiteres eine neue Generation erobern kann.

6. Nachdem sich in den letzten Wochen bereits einige als Serien-Fans „geoutet“ haben: Welches ist eure liebste Serienfigur (!) und warum?
Doug Heffernan! Ich schau mir natürlich auch die ganzen epischen HBO/Showtime-Deluxe-Sachen an. Aber Doug ist wie ich und ich bin wie Dough.  

7. Mein zuletzt gesehener Film war Unknown Identity (DVD) und der war gut. Solider Thriller mit Bruno Ganz als Ex-Stasi-Oberst und einem geilen Stipe Erceg als Bösewicht.

Ein Gedanke zu „Media Monday #30“

  1. Na da warst du diese Woche ja richtig pünktlich 😉
    Ich freue mich ja auch sehr über die Muppets & hoffe es bald auch noch ins Kino zu schaffen – wirklich zeitlos.

    Ich muss auch sagen die Formulierung HBO/Showtime-Deluxe-Sachen spricht mich sehr an – geht mir ja ganz genauso (wobei ich im Umkehrschluss zugeben muss, dem King of Queens kaum etwas abgewinnen zu können)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *