Link-O-Rama vom 11. Dezember 2014

Rambotown von Oliver Kucharski
@karummms war in Kanada, da wo Rambo – First Blood gedreht wurde. Das hat er aber erst viel später gemerkt. Dank des Internets. Und dank des Internets hat er dann daraus dieses wunderschöne, liebevolle Special gebaut.

„Die Macht der Konsumenten hat eine problematische Seite“ von Reinhard Jellen
Klaus Werner-Lobo bringt einen guten Punkt gegen das ständige Gerede von der angeblichen Macht der Konsumenten:
Wenn heute manche von sogenannten demokratischen Entscheidungen an der Supermarktkasse sprechen, dann heißt das doch, dass jene mehr Macht und Einfluss haben die über mehr Geld verfügen, solche Konsumentscheidungen zu treffen.

Am Drehkreuz
Die SZ berichtet in diesem mehrteiligen Multimedia-Special entlang der Außengrenzen der EU über Flüchtlinge. Würde ich der CSU gerne ausdrucken.

Zahlen gegen Vorurteile von Sebastian Gierke
Würde ich der CSU gerne ausdrucken.

Deutschland tut weh von Caterina Lobenstein
Würde ich der CSU gerne ausdrucken.

Einsame Heldinnen von Meredith Haaf
Meredith Haaf bringt über eines der Probleme bei der ganzen Frauen-Männer-Rollen-Diskussion:
Und so bleibt am Ende das größte Problem der jungen Frau das, was sie schon immer hatte: In den Augen der anderen und in ihren eigenen Augen soll sie alles Mögliche sein. Aber nie einfach nur ein Mensch unter vielen.

Jetzt wird’s ernst von Tanja Stelzer
Sehr interessantes Portrait über Joko und Klaas, bei dem man genau merkt, wie viel Wert beide auf ihre Privatsphäre legen.

Ich bin da irgendwie nur reingerutscht“ von Christian Vooren
Olli Schulz macht alles  richtig und bringt jetzt erst mal ein neues Album raus.

 Ich habe Blutdruck von dasnuf
Immer diese Digitalkulturpessimisten. Schert euch weg.

Digitales Teufelszeug von Philippe Wyssen
Es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht und wie man damit umgeht. Ich hab das auch mal beobachtet.

scorpion dagger
Die Renaissance ist zurück.

Die Links werden in meinem Pocket-Account gesammelt und halbautomatisch mit dem WP-Stacker-Plugin publiziert

Ein Gedanke zu „Link-O-Rama vom 11. Dezember 2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *