Protokoll: Jour-Fix am 13.7.2016

 

Der Jour-Fix fand im Tap-House statt. Da gibt es unfassbar viele (Craft)-Biersorten. Überfordert mich immer ein bisschen.

Ich hab ein Hoppebräu mit den Worten „Ein Hobbitbier, bitte.“ bestellt. Hobbitbier gibt’s aber natürlich auch.


Im Blog 1914 – 1918 – Die Entwicklung der Dinge wird jeden Tag ein Tagebucheintrag des Fußartilleristen Ernst Pauleit (1. Weltkrieg) veröffentlicht, der jeweils vor genau 100 Jahren geschrieben wurde.


Am 21.8. findet in Unterhaching das DFB-Pokal-Spiel Unterhaching vs. Mainz statt.


Das Hochzeitsoutfit von Familie Schweinsteiger wurde einstimmig als stilvoll und schick bewertet.


Das Manöver „Anaconda“ im Osten Europas war formal eigentlich gar kein NATO-Manöver. (mehr Infos dazu auch in der Lage der Nation #017) und die Esten fühlen sich von Russland bedroht.


Die Fußball EM 2016 war eher mau.


Dem diesjährigen Kulturstrand am Vater-Rhein-Brunnen gingen einige Gerichtsverhandlungen voraus. Jetzt läuft die Veranstaltung aber an und nennt sich ab jetzt Great Bavaria Reef – Stadtstrand. Das gefällt dem besorgten Münchner dorfkramer aber nicht. Er hat mal genauer untersucht, was da alles für Eingriffe in Natur und Umwelt laufen. (ich befürchte, es handelt sich nicht um Satire).

Wenn Sie keine Gefühle ertragen können auf Youtube, dann schauen Sie bitte nicht weiter. Denn es kann schon sein, daß ich Gefühle zeige.

Auch krass, was er hier beim DAV aufgedeckt hat. Der Bezirksausschuss ist informiert!


Und zum Schluss dann noch der medizinische Tagesordnungspunkt (ist ein Ü40-Jour-Fix):

Es gibt Augenmigräne (Aura) und das sieht dann ungefähr so aus

Jeder dritte Erwachsene hat Schilddrüsenknoten. Also erst mal keine Panik.

Und bei Kleinkindern kann Nierenreflux auftreten (wächst sich oft raus, kann aber auch invasiv behandelt werden müssen)


 

5 Gedanken zu „Protokoll: Jour-Fix am 13.7.2016“

  1. Den 1914 Blog lese ich seit Anbeginn mit das ist ein geniales Projekt und man kann die Veränderung in der Persönlichkeit und die Ziele (von Aktionismus hin zu Langweile loswerden hin zu Überleben) über die Zeit schön mitbekommen…. Ich „freu“ mich auf jeden Tag mit neuem Eintrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.