22.10.2016

Die Kassierer sind eine sehr alte Punkband aus Wattenscheid. Ich hab sie mal wieder live gesehen.
Es ist schon fast ein bisschen Tradition geworden. Alle 3 – 4 Jahre schauen Die Kassierer in München vorbei und ich geh dann meistens hin. Entdeckt hab ich die Band erst Anfang der 2000er. Es gibt sie schon seit Ende der 80er. Ihre Texte sind zu 99,9% nicht-jugendfrei. Große Teile der Live-Shows performen sie nackt oder zumindest teil-nackt und eine CSU, die sowas mitten in Bayern zulässt kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.

Mitte der 90er standen ein paar ihrer Alben kurz vor der Indizierung, aber die Band scheint einen wohl gesonnen Germanisten-Gutachter gefunden zu haben, der ihnen Kunststatus attestiert hat. Wölfi bei einem Auftritt in der Talkshow von Tobi Schlegl: Es ist Kunst, es ist Musik, es ist auf keinen Fall verboten. Immer wieder ein großer Spaß.
14730582_1125240514179879_883277453399687168_n

2 Gedanken zu „22.10.2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.