Trinkwasserbrunnen in München

77 offizielle Trinkwasserbrunnen gibt es in München. Auf einer kleinen Map sind diese jetzt auch online abrufbar.

Warum man freiwillig kästenweise gesprudeltes Wasser in den dritten Stock schleppt hab ich noch nie verstanden. Leitungswasser in Deutschland hat meines Wissens überall Trinkwasserqualität und ist wesentlich günstiger zu haben als Bonaqua und Konsorten.

Speziell das Münchner Leitungswasser fährt durchgehend hervorragende Testergebnisse ein. Alles bestens also.

Noch besser und weniger bekannt: Die SWM und das Baureferat stellen derzeit 77 Brunnen in der Stadt zur Verfügung, die Trinkwasserqualität bieten. Ich habe das PDF nach dem hier beschriebenen Verfahren aufbereitet und herausgekommen ist eine kleine Karte mit allen Brunnen. Die Standortkoordinaten sind dieses mal unter Umständen etwas ungenauer, da nicht immer eine komplette Adresse zur Verfügung steht.


View Larger Map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.