6.7.2016

Ein paar Guckempfehlungen.

Quarks & Co: Verschwörungstheorien
Wenn gewählte Abgeordnete im baden-württembergischen Landtag an die Protokolle der Weisen von Zion glauben, dann tut Aufklärung immer wieder not. Rangar Yogeshwar beschäftigt sich mit Verschwörungstheorien und dabei u.a. mit ebenjener Hetzschrift.

Quarks & Co: Wie geht TTIP?
Einer der sachlichsten Beiträge zum umstrittenen Handelsabkommen. Durchaus kritisch, aber unaufgeregt.

Das Boot (Episode 1-6)
Auf Netflix gibt es die sechsteilige Miniserienfassung von Wolfgang Petersen Kinofilm. Ich hatte die schon mal als Jugendlicher gesehen, aber kaum noch Erinnerung dran. An zwei Abenden hab ich sie weggeschaut. Wahnsinnsding. Sehr packend, so viele gute, deutsche Schauspieler, so schade, daß Klaus Wennemann keine Filme mehr drehen kann. An ganz wenigen Stellen war’s mir zu pathetisch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *