6.2.2018 Ottmar Hörl – Ausstellung

In der Balinger Zehntscheuer gewesen. Dort findet noch bis 25.2.2018 eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Ottmar Hörl statt. Hörl stellt unterschiedliche Figuren aus Kunststoff her, meistens in sehr hoher Stückzahl und platziert sie dann im öffentlichen Raum.

Die Einzelstücke in der Zehntscheuer wirken aus dem Kontext gerissen leider ziemlich beliebig, ich kann mir aber vorstellen, dass einzelne, gut arrangierte Aktionen im öffentlichen Raum durchaus beeindruckender sind.

Hörl scheint auch ein recht pragmatischer Typ zu sein. Seine Werke kann man im eigenen Online-Shop erwerben und seine Fans können Urlaubsfotos mit dem Sponti-Zwerg posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.